• grundschule_harheim1.jpg
  • grundschule_harheim2.jpg
  • grundschule_harheim3.jpg
  • grundschule_harheim4.jpg
  • grundschule_harheim5.jpg
  • grundschule_harheim6.jpg
  • grundschule_harheim7.jpg
  • grundschule_harheim8.jpg

Sachunterricht 2b

Haustiere

Im Sachunterricht über Haustiere reden? Überlegen, was sie brauchen und worauf man achten muss? Das ist eine gute Idee, aber noch besser ist es, wenn mal ein echtes Haustier vorbeikommt!
So geschehen in der Klasse 2B. Der Goldendoodle Lenny kam mit seinem Herchen in unsere Klasse. Neben einem interessanten Gespräch über die Haltung eines Hundes und die damit verbundenen Aufgaben zeigte Lenny auch, was er gelernt hat und sein Herrchen berichtete, wie er Lenny erzieht und fördert! Es war eine abwechslungsreiche und mal etwas andere Sachunterrichtsstunde!

 

Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück und Zahngesundheit? Darüber wurden die Kinder der 2b Von einer Mitarbeiterin des Gesundheitsamts aufgeklärt! Und dabei stellte sich heraus: Sie wissen schon eine ganze Menge! Was muss man bei der Zahnpflege beachten und was ist wirklich gesund? Darf es auch mal ein Stückchen Schokolade sein? Aktiv und interessiert arbeiteten alle Kinder mit. Mit einer Zahnputzübung endete die Stunde!

 

Terminkalender

loader
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen