Bibliotheksteam

Seit der Eröffnung der Bücherei unterstützen uns engagierte Eltern/Großeltern bei der Ausleihe und Instandhaltung. Aktuell besteht das Team aus 11 ehrenamtlichen Helfern, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wir den Kindern regelmäßige Lese- und Ausleihzeiten in angenehmer Atmosphäre anbieten können!

Dies sind die Aufgaben der Bibliothekshelfer:

• Ausleihe und Rücknahme von Büchern per Scanner und PC-Programm
  • Einsortieren zurückgegebener Bücher
  • Kinder bei der Recherche unterstützen und sie bei der Nutzung der Bibliothek anleiten
  • (Sortierung, Verhaltensregeln, ...)
  • Mithilfe bei der Instandhaltung/Dekoration der Bibliothek

Es betreuen immer zwei Personen zusammen die Ausleihe und wechseln sich im Zwei-Wochen-Rhythmus mit einem anderen Team ab.

Helfer gesucht!

• Haben Sie Freude am Lesen und am Umgang mit Kindern?
  • Möchten Sie sich gerne engagieren?
  • Haben Sie ein wenig Zeit übrig?

Sprechen Sie unsere Bibliotheksleiterin Frau Ferrao einfach an! Sie gibt Ihnen gerne nähere Informationen. Sie können Ihr auch über das Sekretariat den ausgefüllten Bogen „Rückmeldung - Bibliotheksmitarbeiter gesucht" zukommen lassen, damit sie sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Rueckmeldebogen