Bundesweiter Vorlesetag

Die Grundschule Harheim begrüßte am 18.11.2016 herzlich Gunnar Töpfer, bekannt als Radiomoderator bei HR 3.

Insgesamt vier Stunden stellte er sich als Vorleser zur Verfügung.
Die Jahrgänge sollten sich im Vorfeld je auf ein Buch einigen, diese ihm vorab zukommen lassen, so dass er vorbereitet insgesamt über 230 Kinder, ihre Lehrerinnen, Lehrer und Erzieher mit den Geschichten begeistern konnte.
So hörten die Vor- und Erstklässler die Geschichte „Die Rüpelschule“ von Michael Ende,
die zweiten Klassen Kurzgeschichten aus dem Buch „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel,
der dritte Jahrgang „Kikis Welt“ von Klaus Heilmann
und die Viertklässler einen Ausschnitt aus dem Buch „Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren“ von Enid Blyton.

Die Bilder sprechen für sich.
Wir sagen VIELEN LIEBEN DANK.