Schuljahr 2016/2017

Sommersingen mit Verabschiedung unserer 4. Klassen

Wie immer vor den Ferien sangen alle Schüler gemeinsam Sommerlieder. Der Schulchor sang und die 3. Klassen trugen ein Flötenstück und ein englisches Lied vor. Die 4. Klassen spielten ebenfalls zum Abschied ein 3.stimmiges Flötenstück und zeigten, was sie in den vergangenen Jahren gelernt hatten. Auch sie sagten noch mit einem Lied „Auf Wiedersehen“. Es fanden noch verschieden Ehrungen durch unsere Schulleiterin Frau Mayböhm statt – Malwettbewerb, Luftballonsteigen, Bundesjugendspiele – bevor die 4. Klassen endgültig verabschiedet wurden und durch das Spalier der übrigen Schüler ziehen durften.

Projektwoche & Schulfest 15.05. - 19.05.2017

Wenn Bücher lebendig werden!

Ein Tag für die Literatur am 05. Mai 2017

Ein Tag für die Literatur Pressemeldung
hr2 PL Tag derLiteratur A3 Schule BEL 1

Logo Schaf Förderverein

Februar 2017

Durch den Erhalt einer außergewöhnlichen Spende ist es uns möglich, für die Schule ein neues Whiteboard zu erwerben. Das neue Whiteboard wird in einem Klassenraum der Jahrgangsstufe 2 installiert!

Kunstunterricht Klasse 4a

Indianischer Glücksbringer

Bei vielen Indianerstämmen gab es kleine Täschchen in der Form einer Schildkröte. Wenn ein Kind geboren wurde, nähten sie die Nabelschnur in so ein Täschchen ein. Die Schildkröte war bei den Indianern ein heiliges Symbol für die Erde. Die Täschchen waren deshalb ganz besondere Glücksbringer.

Die Klasse 4A hat im Fach Kunst Nadel und Faden in die Hand genommen und mit den unterschiedlichsten Perlen Filz bestickt. Gefüllt wurde die Schildkröten dann mit trockenen Erbsen. Das Ergebnis sind unterschiedliche, kreative und wunderschöne Schildkröten! Ein toller Glücksbringer für das Jahr 2017!