Bücherei-Aktionen

Schulbibliothek immer eine Bibliotheksrallye statt. Hier können unsere
Schüler/innen ihre Kenntnisse über die Bücherei und ihre Recherchefähigkeit
unter Beweis stellen. Aus jeder Jahrgangsstufe werden schließlich die besten
Ergebnisse mit einem Preis belohnt.

Lesenächte

Einige Klassen veranstalten Lesenächte in der Bücherei. Gemeinsam wird dort zu einem
Motto (z.B. „Gruselnacht") gelesen, gegessen, gebastelt, gespielt und mit Schlafsäcken in der Schulbibliothek übernachtet.

Aktion „Zu verschenken"

In unserer Bücherei werden regelmäßig Bücher aussortiert, die z.B. etwas abgegriffen, in
die Jahre gekommen sind oder nicht der aktuellen Rechtschreibung entsprechen. Leider trifft es immer wieder auch Klassiker, um die es eigentlich schade ist... Diese Bücher stehen in einem Sonderregal in der Bibliothek unter dem Stichwort „Zu verschenken".  Hier darf sich jede/r gerne bedienen!

Aktivitätentag

Am 2. und 3. Juli 2013 wurden in Zusammenarbeit mit der sba verschiedene Aktivitäten in
unserer Bibliothek angeboten, aus denen jede Klassenlehrerin ein Angebot wählen konnte: Bilderbuchpuzzle, Bilderbuchtheater, Buchstabenräuber, Wäscheleine und Bücherbingo.
Hier kam man einmal auf ganz andere Weise in Kontakt mit Büchern und der Schulbücherei!