St. Martin

Wir feiern St. Martin im Religionsunterricht

Der heilige Martin sah nicht nur mit dem Auge, sondern auch mit dem Herzen, so konnte er auch mit dem Herzen handeln, er zeigte Barmherzigkeit.

Die Kinder der 1. Klasse haben die Legende vom Hl. Martinkennengelernt, erzählt, besungen und in einer Bildgeschichte festgehalten.

Sie haben überlegt, wie sie selber wie Martin handeln können und am Ende der Einheit, am Martinstag, eine Martinsbrezel miteinander geteilt und kleiner Martinsbrezeln an ihre Mitschüler aus den anderen Klassen verteilt.

FullSizeRender