Schultheaterstudio in der Schule, Klasse 4b

(in dieser Woche auch in den andern beiden Klassen)

Heute ist das Schultheater zu Besuch. Die vier Schauspieler haben uns gezeigt wie man ohne Körperkontakt und Sprache Situationen darstellen kann. Der Schaukampf mit den unsichtbaren Waffen aus unserm Publikum hat uns besonders viel Spaß gemacht. Es war auch toll, mit den Darstellen ein kleines Theaterstück zum Thema Gewalt weiterzuentwickeln und später gemeinsam darüber nachzudenken, an welchen Punkten eine Deeskalierung möglich gewesen wäre. Nach der Frühstückspause durften wir in Kleingruppen eigene Standbilder zu bekannten Filmen oder Märchen nachstellen und später im Plenum vorstellen. Leider verging die Zeit wie im Flug und der tolle Vormittag ging viel zu schnell vorbei. Wir hatten viel Spaß und haben einen guten Einblick in die Welt des Schauspielens bekommen.