Schülerkonzert „Die Schöpfung“, Joseph Haydn

Dieses Jahr führten die Schülerkonzerte der Stadt Frankfurt unsere dritten und vierten Klassen in die Heilig Geist Kirche. Hier musizierten Musiker des Frankfurter Opernhauses und die Limburger Domsingknaben unter der Leitung von Andreas Bollendorf für uns. Sie brachten „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn zum Klingen. Passend zur Musik erschienen auf einer Leinwand Bilder der Schöpfungsgeschichte.
„Der Geist schwebte über den Wassern…..und es ward Liiiiiiiiiicht“ Hunderte gelbe Strahlen wurden symbolisch von den Schülern empor gehalten – ein Konzert zum Mitmachen.