Schuljahr 2021/2022

Schuljahr 22/23

Pausenengel Projekt

Mi. 14.15h - 15.00h (Fr. Pätz) Kl. 3/4

Da sind sie endlich - unsere neuen Pausenengel. Bedingt durch die Pandemie gab es einige Unterbrechungen in ihrer Ausbildung, die im 3. Schuljahr startete und nun beendet werden konnte. Die 12 Viertklässler sind in den Pausen ansprechbar für kleine Sorgen und Probleme. Sie unterstützen und helfen, wo sie gebraucht werden. Denn die Pausen sind wichtig und sollen erholsam für alle sein. Wir freuen uns sehr über das Engagement der Kinder.

Im Januar startet ein neuer Ausbildungsgang für 12 weitere Kinder aus dem 3. Jahrgang. In dieser Zeit beschäftigen sie sich mit dem genauen Beobachten und Zuhören, mit Kommunikation und Gefühlen und proben Pausensituationen in Rollenspielen. Ab April/Mai unterstützen sie dann die aktuellen Pausenengel. Einige Wochen lang sind wir dann sehr gut mit „Engeln“ versorgt, bevor uns die „Großen“ verlassen und auf die weiterführenden Schulen gehen werden.

Aber dann startet ja wieder ein neuer Ausbildungsblock und es melden sich immer viele Kinder, die gerne Pausenengel werden möchten. Es ist schön zu sehen, dass es so viel Bereitschaft gibt zu helfen und zu unterstützen.

Pausenengel Foto

Am 10. Juni 2022 haben die neu ausgebildeten Pausenengel aus der 3. Jahrgangsstufe ihre Urkunden nebst einem kleinen Schutzengel von der Schulleiterin Frau Mayböhm erhalten. Die Jungen und Mädchen sind nun gemeinsam mit den Pausenngeln aus der 4. Jahrgangsstufe im Dienst und unterstützen und helfen in den Pausen.VIELEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!!!

Pausenengel Urkunden 2022